Startseite // Ernährungsworkshop

Ernährungsworkshop


Der Workshop zur gesunden Ernährung in der Klasse 1B war ein voller Erfolg! Die Schülerinnen und Schüler erhielten einen spannenden Einblick in die Welt der ausgewogenen Ernährung. Ein Highlight war die Erläuterung der Ernährungspyramide, die ihnen half, die Bedeutung verschiedener Lebensmittelgruppen zu verstehen. Von Getreideprodukten bis hin zu Obst und Gemüse lernten sie, wie wichtig es ist, eine Vielfalt an Nahrungsmitteln zu sich zu nehmen.

Durch interaktive Gruppenaktivitäten konnten die Kinder ihr Wissen vertiefen. Der Workshop sensibilisierte sie auch für die Bedeutung einer gesunden Ernährung für ihre körperliche und geistige Entwicklung. Am Ende des Tages verließen sie den Workshop mit einem neuen Verständnis dafür, wie sie ihre Essgewohnheiten verbessern können.