Startseite // Landespreis Energy Globe Styria Award 2024

Landespreis Energy Globe Styria Award 2024

Unser Theaterstück BEYOND the WALLS gewinnt den Landespreis Energy Globe Styria Award 2024 in der Rubrik Jugend und Bildung. Die Ehrung fand in der Alten Universität Graz statt.

Mit ihrem bereits mehrfach ausgezeichneten Theaterstück „BEYOND the WALLS“ macht die Theatergruppe auf unmenschliche Arbeitsbedingungen, Überproduktion, Energie- und Ressourcenverbrauch in der Welt der Mode aufmerksam. Eine Fabrikhalle wird dabei zum Schauplatz der zeitkritischen Performance. Das Stück wurde von den Schülerinnen und Schülern gemeinsam mit Ihrer Lehrerin Eva Scheibelhofer-Schroll eigenständig entwickelt und inszeniert.

Mit ihrer Darbietung setzte die Theatergruppe wichtige Impulse für ein bewussteres und nachhaltigeres Handeln in unserer Gesellschaft.

Hier ist der Link zum Film, der anlässlich unserer Nominierung gedreht wurde: Landespreis Energy Globe STYRIA AWARD 2024 – Ausgezeichnete Projekte Rubrik JUGEND und BILDUNG (youtube.com)