Startseite // Schule // MS Laßnitzhöhe // Schulangebot

Schulangebot

Unser Schulgebäude bietet mit der Bibliothek, einem Schulbuffet und der GTS ein breites Angebot für unsere Schüler:innen.

L1060282

Bibliothek

Lesen ist eine Schlüsselkompetenz und Grundvoraussetzung für schulischen und beruflichen Erfolg. Die Bibliothek bietet auch Platz für Projekte und offene Unterrichtsformen.

Entlehnung
Alle Medien, außer Nachschlagewerke, können gratis entlehnt werden. Die Entlehnungsdauer beträgt zwei Wochen. Eine Verlängerung dieser Frist ist auf Anfrage in der Bibliothek jederzeit möglich.

Medienbestand
Wir bemühen uns um ein reichhaltiges und breit gefächertes Angebot. Der Bestand umfasst Bücher aus verschiedenen Sachbereichen:
• Kinder- und Jugendbücher (Abenteuer, Fantasy, Krimis, Liebe, Tiere, Comic-Romane, Mangas…)
• Märchen, Sagen, Fabeln
• Sachbücher (Biologie, Geschichte, Geografie, Physik…)
• Englische Bücher
• Bücher in Klassenstärke
• Nachschlagwerke

Bibliothekshelferinnen und -helfer
Schülerinnen und Schüler aus mehreren Klassen arbeiten in den Pausen freiwillig bei der Entlehnung und Rückgabe mit und sind auch kompetente Ansprechpartner:innen bei der Buchauswahl.

GTS - Nachmittagsbetreuung

Die Nachmittagsbetreuung ist mehr als Aufsicht. Sie bietet Raum für gelenkte Freizeit, integrierte Lernstunden und fördert dabei die individuellen Stärken und das Bewegungs- und Gesundheitsbewusstsein der Schüler:innen.

+ 43 (0) 664 88524251
gts@mslassnitzhoehe.stmk.schule
erreichbar: 13:00 – 17:00 Uhr

GTS_Manuela Pomper

Frau Manuela Pomper

GTS_Benjamin Hassler

Herr Benjamin Hassler

Schulbuffet

Lebenshilfe Leibnitz

Die Lebenshilfe Leibnitz beliefert uns mit köstlichen kleinen Speisen, Jausenweckerln, Smoothies und Mehlspeisen und stellt auch das Buffetpersonal zur Verfügung. Bei der Zusammenstellung des Angebotes wird die Lebenshilfe laufend von Styria Vitalis unterstützt, einem vom Bund, Land und Krankenkassen zur Entwicklung von gesunder Schule beauftragter Verein.