Startseite // Erfolge für die kreativen Köpfe der MS Laßnitzhöhe beim Lions-Friedenswettbewerb

Erfolge für die kreativen Köpfe der MS Laßnitzhöhe beim Lions-Friedenswettbewerb

Großer Erfolg für die Mittelschule Laßnitzhöhe: Beim internationalen Lions-Friedensplakatwettbewerb konnten sich mehrere Schülerinnen über Spitzenplatzierungen freuen. Den 1. Platz erreichte Fabienne Hierzer, gefolgt von Jana Mörtl auf dem 2. Platz. Über einen geteilten 3. Platz durften sich Annabelle Scheicher und Amelie Kop freuen. Alle Schülerinnen sind aus der 4b-Klasse.

Der Lions-Friedensplakatwettbewerb wird seit fast vier Jahrzehnten von Lions Clubs International veranstaltet und richtet sich an Schülerinnen und Schüler im Alter von 11 bis 13 Jahren. Ziel ist es, jungen Menschen eine kreative Plattform zu bieten, um ihre persönliche Sicht auf Frieden, Verständigung und Menschlichkeit auszudrücken.

Die ausgezeichneten Arbeiten der MS Laßnitzhöhe wurden gemeinsam mit weiteren ausgewählten Friedensbildern aus dem Raum Graz am 20. November 2025, dem Internationalen Tag der Kinderrechte, im Amtshaus der Stadt Graz präsentiert. Die Ausstellung wurde von den Lions-Clubs Graz Agathos und Graz Joanneum betreut und feierlich von Bürgermeisterin Elke Kahr eröffnet.