Startseite // Skikurs: 2abcd

Skikurs: 2abcd

Direkt in der ersten Woche nach den Weihnachtsferien begaben sich die zweiten Klassen nach Eben im Pongau, Salzburg, um gemeinsam die Pisten unsicher zu machen. Die Schülerinnen und Schüler waren voller Vorfreude und Energie.

Die Tage auf den Skipisten von Eben im Pongau waren geprägt von Spaß und Lernfortschritten. Die Kinder lernten schnell die Grundlagen des Skifahrens und konnten ihre Fähigkeiten von Tag zu Tag verbessern. Ein Höhepunkt des Kurses war der Ausflug ins Skigebiet Flachau, wo die Schülerinnen und Schüler neue Herausforderungen meisterten und atemberaubende Abfahrten erlebten.

Auch das abendliche Programm ließ keine Langeweile aufkommen. Ein Karaoke-Abend, eine Kinderdisco und Spieleabende sorgten für ausgelassene Stimmung und gemeinsame Erlebnisse.

Insgesamt war der Skikurs ein großartiges Erlebnis, das nicht nur den Schülerinnen und Schülern, sondern auch den Lehrkräften noch lange in Erinnerung bleiben wird. Ein großes Dank gilt auch Herrn Strasser für die großartige Organisation dieses Skikurses.